Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Metallbau für Privat und Gewerbe in Salzkotten und Umgebung

Aktuelles

Betriebsferien von den 27. Dezember 2023 bis 02. Januar 2024

Am 15.09.2023 bleibt der Betrieb geschlossen

Unsere neuen Auszubildenden

Wir begrüßen in diesem Jahr drei hoch motivierte junge Menschen, die sich dazu entschlossen haben eine Ausbildung im Handwerk zu machen.
Zum aller ersten Mal bieten wir dieses Jahr das Triale Studium Handwerksmanagement an, welches Julius Lohmann (links) am 01.08 angetreten hat.
Emely Jantos und Nils Steffensmeier haben am 01.08 die Ausbildung zum Metallbauer:in gestartet.
Wir wünschen Euch viel Erfolg für Eure Ausbildung!

Brückentag am 09.06.2023

Fertigstellung des Treppenturmes in Detmold

In den letzten Tagen haben wir die für uns bis heute größte Treppenanlage an einem Ärztehaus mit Parkhaus in Detmold aufgestellt. 
Es handelt sich um eine 7-geschossige Treppenanlage mit 2 Untergeschossen und 5 übererdigen Geschossen. 
Die Übergänge zu den angrenzenden Bauwerken wurden ebenfalls von uns mit Laufstegen ausgebildet.
Für den Korrosionsschutz der Stahlteile sorgt eine Feuerverzinkung nach DAST  - Richtlinie.
In unseren Händen lag die statische und konstruktive Umsetzung der Architektenvorlage sowie die Fertigung und die Montage.

Brückentag

Martin Henke Metallbau beim Sälzer.TV

https://youtube.com/watch?v=QqNgtqhWFsc&si=EnSIkaIECMiOmarE

Unsere drei Auszubildenden haben ihre Ausbildung abgeschlossen

Unsere drei Auszubildenden Julius Tholl und Nico Gärtner (Metallbauer Konstruktionstechnik) und Cassandra Lücke (Kauffrau für Büromanagement) haben im vergangenen Jahr ihre Prüfung erfolgreich abgeschlossen.
Wir freuen uns, dass wir alle drei in unser Team übernehmen konnten.
Im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier überreichte Martin Henke personalisierte Geschenke um die sehr guten Ergebnisse gebührend zu würdigen.

Connect Messe 2022

Auch dieses Jahr sind wir auf der Connect Messe vertreten. Schaut gerne an unserem Stand (Nummer 122b) vorbei. Wir freuen uns auf euch! 

Wir suchen Metallbauer Konstruktionstechnik (m/w/d) und Bauschlosser (m/w/d)!

Azubi gesucht!

Unser aktuelles Projekt: Bohrmühle Büren

Derzeit arbeiten wir unter anderem an dem Mühlrad der Bürener Bohrmühle. Das Westfalen Blatt hat darüber geschrieben:

+++Update zum Neubau der Werkhalle und des Sozialtraktes+++

Wie Sie bereits sehen können, hat sich seit dem letzten Upload einiges getan…

Der Rohbau für den neuen Sozialtrakt steht.

Auch die neue Werkhalle ist fast fertig. Vor 2 Wochen wurde der Industrieboden hergestellt, so dass wir nun mit dem Innenausbau beginnen können.

Neubau der neuen Werkhalle mit Sozialtrakt und Erweiterung der Hoffläche

Der Anfang ist gemacht! Derzeit wird die Hoffläche erweitert für zusätzlichen Parkraum und Stellplätze für Container. Auf den Bildern sehen Sie, wie die Schottertragschicht eingebaut und verfestigt wird.

Zum Seitenanfang